Über die vielen positiven Auswirkungen eines Waldbades auf unsere körperliche und psychische Gesundheit hinaus, wirkt der Wald auch als Spiegel unserer Seele. Jede Landschaft, jeder Teil des Waldes ruft eine andere Stimmung hervor. Ob ich durch eine sanfte Hügellandschaft mit Weitblick spaziere oder durch einen dunklen Fichtenwald, ob ich eine raue Rinde berühre oder samtweiches Moos macht einen Unterschied im körperlichen und seelischen Empfinden. Alle Eindrücke in der Natur lösen auf unterschiedliche Weise Emotionales und Intuitives aus.

Verbindung finden zu meiner ursprünglichen Natur, meine Wurzeln spüren – Wachstum, Halt und meinen Weg finden, neue Wege wagen, aber auch Verletzlichkeit und Vergänglichkeit können Themen sein, die im Wald geweckt und spürbar werden. Jeder Eindruck in freier Natur eröffnet Möglichkeiten, innere Seelenräume zu erschließen. Die natürliche Umgebung wirkt wie ein Spiegel der Seele und kann somit hilfreich sein, bedeutungsvolle Erkenntnisse für die eigene Lebensgestaltung zu gewinnen – der Wald als Coach.